IG Schiffsmodellbau & SMC Uetersen
  Sophienhof Kiel - Maritime Zeiten
 
 
Basteln mit Kindern und Ausstellung bei:
MARITIME ZEITEN im SOPHIENHOF KIEL.
6. bis 22. Juli 2017
 
 
Wir wurden von der Event-Firma Greif Concept Management eingeladen, im  Sophienhof Kiel an der Veranstaltung MARITIME ZEITEN AHOI, teilzunehmen.
 
 
Das Motto der Veranstaltung
 
Da wir bisher nur am 6., 7., 8., 14.,15., 21.und 22.Juli vor Ort waren bzw. sind. wurden unsere Modelle in eigens angefertigten Vitrinen untergebracht.
 
 Ernst Grube übt schonmal das Basteln der Korkenschiffchen. Links am Gittermast ist ein großer Flachbildschirm, auf dem eine Präsentation unserer Schiffsmodelle läuft.
 
Ein Modellbauer bei der Arbeit.
 
 Der Kieler Yacht Club stellte ganze Boote aus.
 
 Auf dem Aufsteller im Vordergrund waren die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen des Kieler Yacht Club aus dem Vohrjahr aufgeführt.
 
 Unser Stand mit den drei Vitrinen dahinter.
 
 
Leider war es so hell, daß es zu Spiegelungen kam.
 
 In der linken oberen Ecke ist ein LED-Scheinwerfer zu sehen, der eine der Vitrinen mit blauem Licht anstrahlte.
 
 Die dritte von drei Vitrinen.
 
 Vitrine Nummer zwei von der anderen Seite
 
Vitirine Nummer drei
 
Ein Highlight: Robert Riekers aus Kiel baut wunderschöne Buddelschiffe.
 
Ob Nachschub benötigt wurde, ob Probleme beseitigt werden mussten, ohne die guten Geister von Greif Concept Management und dem Sophienhofging gar nichts.
 
Auch diese stets freundliche Dame am Infostand war für uns wichtig. Sie verwaltete den Lagerschlüssel des Ausstellerlagers, in dem unser Bastelmaterial untergebracht war.
       

NACH OBEN

NÄCHSTE SEITE

HAUPTSEITE

HOME