IG Uetersen
  Schlepper ZEELAND
 
 
ZEELAND
 
Der Schlepper wurde 1939 in England als Dampfschlepper mit dem Namen WINSTON CHURCHILL gebaut. 1946 wurde das Schiff an die holländische Reederei Willem Muller in Terneuzen/Holland verkauft und auf den Namen ZEELAND umgetauft. 1964 erhielt das Schiff einen Dieselmotor. 1997 wurde die ZEELAND in Dordrecht/Holland abgewrackt.
   
Typ: Holländischer Hafenschlepper
Länge:  82,0 cm
Breite:  21,0 cm
Tiefgang:    7,5 cm
Maßstab:   1 : 35
Gewicht:    
Antrieb: E-Motor
Funktionen: Motor vor / rückwärts, Ruder, Beleuchtung
Besonderheiten:  
Modellkonstruktion: Baukastenmodell, Fa. Billing Boats
Eigner: unbekannt
Modellbaugemeinschaft:  
     
NACH OBEN HAUPTSEITE

HOME

     

 
   
 
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden