IG Schiffsmodellbau & SMC Uetersen
  MAIKAEFER-SCHAUFAHREN 2019
 
 
MAIKÄFER-SCHAUFAHREN 2019
1. Mai 2019
 
 
Trotz des nasskalten Schmuddelwetters kamen zahlreiche Modellbaufreunde um mit uns zu schippern.
 
Unter anderem waren die MODELLBAUFREUNDE TORNESCH und
 
die Modellbauer des FUNKCLUB TAIFUN e.V bei uns zu Gast.
 
Es gab zahlreiche schön gebaute Schiffsmodelle zu sehen.
 
 
Das Modell des schwedischen Eisbrechers ODEN im Maßstab 1:100 gebaut vom mehrfachen Schiffsmodellbau-Weltmeister Hans-Jürgen Mottschall
 
Der in Husum beheimatete noch existierende VOITH-SCHEIDER Wassertrecker SÜDEROOG hier als Modell.
 
Hochbetrieb vor der Hafenanlage
 
Manuela Barz hatte ihre neu erworbene ADOLPH BERPOHL zur Jungfernfahrt mitgebracht.
 
Die LOYAL CHANCELLOR von Jan-Hinrich Behnke
 
 Matthias Lunau hatte seine 2,05 m lange ADMIRAL HIPPER im Gepäck
 
 Der 25 kg schwere und 42 Jahre alte  Schlepper  JAN von Hans Jantke
 
 Uwe Schulz hatte seine GRETA ROSE (ex ATLANTIS) mitgebracht.
 
 
Auch unsere Hafenanlage wurde gerne benutzt.

NACH OBEN

HAUPTSEITE

HOME