IG Schiffsmodellbau & SMC Uetersen
  DMC Drochtersen - Großes Schaufahren 2012
 
 
Großes Schaufahren des DMC Drochtersen 2012
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern des DMC Drochtersen für dir Einladung zu dieser wirklich gelungenen Veranstaltung !
 
Unsere "Mannschaft", verstärkt durch Frau Krohn (gut versteckt), Frau Hell und Frau Scheibe, auf der Fähre.
 
Mit herzlichen Worten begrüßte Werner Haack vom DMC Drochtersen die teilnehmenden Modellbaugemeinschaften.
 
Unsere kleine Segelboot-Flotte.
 
"Habe ich auch alles richitg gemacht und nichts vergessen?" Nachdenklich schaut Timo Haack, der Organisator dieser großartig gelungenen Veranstaltung, über das Gelände:
 
Zwei der unglaublich vielen Modelle, die zum Schaufahren zusammen gekommen waren.
 
Ein paar ganz besondere Schiffsmodelle: Die Kanonenboote des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges.
 
Eine ganze Flotte von Seenotrettern.
 
Auch ganz schnelle Boote waren zu sehen.
 
Nicht nur in den großen Zelten standen die Modelle dicht an dicht.
 
Drei der Drochterser Damen, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Die unglaubliche Zahl von 22 superleckeren, selbstgemachten Torten und Kuchen wollten von den Besuchern vernascht werden.
 
Der Grill ist angeheizt... 400 Bratwürste warten auf den Verzehr...
 
Der Eigner des Schlepper ARVID mußte sich schon ordentlich gestärkt haben. Immerhin bringt das Modell stolze 40 kg auf die Waage.
 
Nicht ganz so schwer, aber genauso schön gebaut: Das Frachtschiff STADEBORG der niederländischen Reederei Wagenborg.
 
Warum den Propeller immer im Wasser? Auch mit Luftschraubenantrieb geht es auf dem Wasser voran.
 
Sollten die Würste nicht gegrillt werden.. ?
 
Volle Fahrt voraus.. Einsatz für das polnische Seenotrettungsboot HALNY von Urban Dümmong, SMC Uetersen.
 
Entspannte Gesichter... Alles klappt wie geplant und auch das Wetter spielt mit. Von links: Lutz, Timo und Normann.
 
Der Laderaum ist voll, ab zum Heimathafen um die Krabben so schnell es geht an den Mann zu bringen: TÖN 96 NICKY von Jörn Hell, IG Schiffsmodellbau Elmshorn
 
Ruhig und gemächlich geht es bei diesem Schubverband zu.
 
Unglück oder Verfolgungsjagd? Das Streifenboot  BREMEN 9 der Wasserschutz-polizei prescht mit voller Fahrt durchs Wasser.
       
NACH OBEN WEITER HAUPTSEITE HOME