NAVIGATION |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BINNEN-FRACHTSCHIFFE - K - |
|
|
|
BINNEN-FRACHTMOTORSCHIFFE - K -
|
|
|
|

Binnen-Frachtmotorschiff KAPSTADT
|
|
|
|

Binnen-Frachtmotorschiff KATJA
Länge 80,00 m, Breite 8,20 m
ENI: 04009760, MMSI: 211475510
Flagge: Deutschland 
Foto: © Arno Brügmann, Lübeck |
|
Binnen-Frachtmotorschiff KEISAR
|
|
Binnen-Frachtmotorschiff KLOSTERSANDE
Länge 55 m, Breite 6,6 m
ENI:05500310
Flagge: Deutschland 
Gebaut auf der Werft Büsching & Rosemeyer an der Weser, lief die KLOSTERSANDE am 17.Mai 1968 dort vom Stapel. Über die Toppen geflaggt lief sie am 28.Juni 1968 erstmals in ihren Heimathafen Elmshorn ein. Eigner war das Frachtkontor E. Kölln KG. Nach 1676 Reisen für die Fa. Peter Kölln
(Köllnflocken) in Elmshorn, verließ die KLOSTERSANDE am 21. November 2000 als ausrangiertes und letztes wirtschaftlich betriebenes Frachtschiff der Stadt ihren Heimathafen.
Foto: Claus-Peter Jäger, Text : Carsten Petersen, ELMSHORNER NACHRICHTEN |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|