IG Schiffsmodellbau & SMC Uetersen
  Altstadtfest Uetersen 2019
 
 
Altstadtfest in Uetersen
25. August 2019
  
 Unser Stand vor der Gräfin-Bredow-Scheune im Klosterhof
 
Noch ist  wenig Betrieb was sich aber scnell änderte. Das Highlight unserer Mini-Ausstellung war der Schlepper FAIRPLAY VII von Hans Jantke. Immer wieder mußte er den Kessel anheizen und die Maschine den staunenden Zuschauern vorführen und erklären.
 
Hans Jantke hatte seinen STIRLING-Motor mitgebracht, getreu dem bewährtem Motto: Wo sich etwas bewegt bleiben die Leute stehen und schauen.
 
 Hans Jantke im Gespräch mit Matthias Lunau von der IG Schiffsmodellbau Elmshorn
 
Wir hatten unerwartet viele Besucher, von denen etliche über fundamentiertes Fachwissen verfügten. So auch der mittelalterliche Schwertkämpfer Wolf von Elmshorn
 
Auf der Bank um die große Linde im Klosterhof wurden nicht nur Ruhepausen eingelegt sondern es wurde auch reichlich gesponnen.
 
Ein Stand mit alten Zimmermannswerkzeugen
 

 Ein Drechsler zeigte seine Arbeiten
 
 Zu guter Letzt kam auch noch der Vertreter der Obrigkeit nebst Gattin vorbei.

NACH OBEN

        HAUPTSEITE

HOME