Peters Bilder HP
  Schiffsmodelltreffen 2011
 
 
S C H I F F S M O D E L L T R E F F E N
im  PIRATENMEER BÜSUM
20. November 2011
Stellvertretend für alle teilnehmenden Modellbauer möchte ich mich recht herzlich bei Friederike Methner und Frank Zingler bedanken. Ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer nicht nachlassender Energie haben wir es zu verdanken, dass wir auch dieses Jahr wieder unsere Modelle im Piratenmeer zeigen und vorführen konnten. 
Blick auf den Ausstellungsbreich der BÜSUMER MODELLSCHIPPER: Im Becken das Modell des Peilschiffes WEDEL von Rolf Grabis dahinter das Modell eines Polizeibootes der IG Stör-Piraten NMS.
 
Nicht nur die gezeigten Schiffsmodelle hatten tolle Formen, auch die Besatzung dieses Schlauchbootes brauchte sich nicht zu verstecken ....
Zum Video: Hier klicken !
 
Das Modell PRINCESS ist bis zu 70 km/h schnell.
 
Zwei Generationen auf dem Wasser: Links das Forschungsschiff KOMET, rechts das Großmodell eines Küstenmotorschiffes der 60er Jahre.
 
Unglaublich wendig ist das Modell diese Schubschiffes.
 
Das Modell des Mehrzweckbootes  MZB FLORENTINE der Büsumer Feuerwehr. Das Boot ist ein kompletter Eigenbau, mit sehr viel Liebe zum Detail von geschickten Modellbauerhänden erstellt. Ob allerdings LARA CROFT  (so wie hier) bei der Büsumer Feuerwehr zur Bootsbesatzung gehört, war leider nicht in Erfahrung zu bringen.
 
Die Modellbaufreunde vom SMC AHRENSBURG hatten wieder eines ihrer wunderschönen Indianerkanus dabei.
 
Das Forschungsschiff KOMET vom Bundesamt für Seeschifsfahrt und Hydrographie (BSH), gebaut von einem Mitglied der BÜSUMER MODELLSCHIPPER.
 
Das Modell des englischen Hochsee- und Bergungsschleppers RESOLVE, gebaut von Raimund Stauber vom MCB BRUNSBÜTTEL.
 
NAVY-SMIT, ein von Wenzel SperlHD-MODELLBAU KIEL, frei gestalteter Marineschlepper,  basiernd auf dem Rumpf der SMIT NETHERLAND (Billing Boats)
 
MODIN, das Modell eines real existierenden Frachtmotorschiffes, gebaut vone einem BÜSUMER MODELLSCHIPPER. Wer Angaben zum Original machen kann, melde sich bitte bei den BÜSUMER MODELLSCHIPPER:
 
Fertiigmodell des VOITH SCHNEIDER-Wassertreckers VELOX der Fa. Graupner. 
     
NACH OBEN HAUPTSEITE HOME