Peters Bilder HP
  GRAF GOETZEN
 
 
SMS GRAF GOETZEN
 
 
Die GRAF GOETZEN wurde 1913 auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Das Schiff wurde zerlegt, die Teile numeriert und in Holzkisten nach Afrika verschifft. Dort wurde es auf die Eisenbahn verladen und zum Tanganjikasee transportiert, wo es wieder zusammengebaut wurde.

 
Zu den Detailbildern: Hier klicken ! 
ACHTUNG !
Unter dem Motto Elmshorn liest veranstaltet das Kulturamt der Stadt Elmshorn
am Samstag, dem 1.11.2014 in der Sparkasse Elmshorn eine Lesung aus dem Roman "Eine Frage der Zeit" von Alex Capus. Begin 12.00 Uhr
Der Roman beschreibt die Geschichte der Graf Götzen.
Weitere Informationen zu den Lesungen: Hier klicken !
   
Typ: Kombinierter Passagier-Frachtdampfer
Länge: 67,0 cm
Breite: 10,0 cm
Höhe:  
Maßstab: 1 : 100
Modellkonstruktion: Eigenbau nach Plan
Erbauer: Werner Müller
Modellbaugemeinschaft: IG Schiffsmodellbau Elmshorn und
IG Kaiserliche Marine
     
NACH OBEN HAUPTSEITE

HOME