Peters Bilder HP
  Faszination Modellbau in Schenefeld
 
 
Ausstellung, Kinderschippern und Schaufahren bei der
FASZINATION MODELLBAU im STADTZENTRUM SCHENEFELD
2. bis 16. Mai 2012
 
 
Bei der 13-tägigen Aktion veranstalteten wir an 12 Tagen 3 x 1 Stunde Kinderschippern. Am Samstag dem 5. Mai boten unsere Modellbaufreunde vom DMC Drochtersen ihr Springer-Tugfahren an. Insgesamt nahmen rund 600 Kinder an den Aktionen teil.
 
Das Veranstaltungsprogramm gibt es hier !
 
Zum Bericht des CenterMaganzin: Hier klicken !
Der Haupteingang des STADTZENTRUM SCHENEFELD
 
Zu den Panorama-Bildern: Hier klicken !
 
Der Martktplatz: Links hat ein Händler seine Hubschraubermodelle aufgebaut, rechts ist ein Teil der Kirmesanlage zu sehen.
 
Die größte Miniaturkirmesanlage der Welt.
 
Alle halbe Stunde setzte sich die Anlage für 10 Minuten mit unzähligen Klang- und Lichteffekten in Bewegung.
 
Unser Stand mit dem 4 x 6 m großen Wasserbecken
 
2 der 10 uns zur Verfügung gestellten Podeste, die 2 mal 1 m groß sind.
 
Weil es zu dicht an den Rolltreppen stand, wurde das linke Podest entfernt.
 
Links sie Kirmesanlage, in der Mitte dahinter unsere Schiffsmodellecke, rechts Teile der Modelleisenbahn.
 
Über allem schweben Flugzeugmodelle des Elmshorner Modellbau Cub e.V. (EMC) und der Flugtechnischen Arbeitsgemeinschaft e.V (FAG) Kaltenkirchen.
 
Während wir noch  mit dem Aufbau beschäftigt waren, wurden unsere Modelle von ersten Interessenten begutachtet.
 
Kaum waren die ersten Modelle im Wasser kamen auch schon die Kinder zum Schippern. Das Kinderschippern war täglich jeweils von 12 bis 13, 14 bis 15 und 16 bis 17 Uhr.
 
 
 
Das größte Interesse hatten am Samstag die Springertugs vom
DMC Drochtersen e.V., den wir zu dieser Veranstaltung eingeladen hatten.
 
Die Springertugs waren mit nur einer Unterbrechung von 1 Stunde Mittagspause im Einsatz
 
 
Mit Feuereifer wurden die Modelle von den Kindern gesteuert, während sich die Kleinsten gerne mit den Torbojen beschäftigten.
 
Leuchtende Kinderaugen und volle Konzentration....
 
Ganz überraschend erschien unser Modellbaufreund Stefan und bereicherte unser Schaufahren mit seinen Modellen MARIS II, DOLLY und wie hier zu sehen auch mit der  PAULA III
     

NACH OBEN

HAUPTSEITE

HOME