Peters Bilder HP
  4. Kinder-Kulturfest
 
 
4. Kinder-Kulturfest in Elmshorn
 
 
Am 3. Juni 2012 veranstaltete das Amt für Kultur und Weiterbildung der Stadt Elmshorn unter der Leitung von Frau Albrecht-Lippert, das 4. Kinder-Kulturfest.
Das diesjährige Motto des Festes lautete "Wasserwelten". Wir wurden gebeten, an dieser Veranstaltung teil zu nehmen.
 
Zum Bericht der Zeitung "Woche im Blick": Hier klicken !
 
Als Becken wurde auf unseren Vorschlag hin, ein Container mit einer Folie ausgekleidet und mit Wasser gefüllt.
 
Wir hatten kaum unsere Tische aufgebaut, da kamen schon die ersten Kinderzum Schippern.
 
Jedes Kind bekam neben einem Kapitäns-Patent noch einen Stempel in Form eines Fisches. Dieser wurde entweder in einen Laufzettel gestempelt, oder wenn kein Laufzettel vorhanden war, auf den Handrücken.
 
Da bis zu 4 Modelle gleichzeitig in dem kleinen Becken im Einsatz waren, blieben kollisionsbedingte Schäden an den Modellen nicht aus. Daurch fielen zwei unerer Modelle für den weiteren Einsatz aus.
 
Das Becken war immer von Kindern umlagert.
 
Durch den Einsatz von Reserveakkus und einem Ladegerät, waren unsere Schiffsmodelle praktisch 5 Stunden ununterbrochen in Fahrt.
 
Trotz der ausgefallenen Schiffsmodelle konnten wir weit über 100 Kinder zu glücklichen Kapitäninnen und Kapitänen ernennen. Stolz präsentierten sie die Kapitänspatente ihren Eltern. MIt Schmunzeln vernahmen wir folgenden Satz: "Ich bin jetzt Kapitän Papa, jetzt darf ich auch Deine Schiffe fahren !"
     

NACH OBEN

HAUPTSEITE

HOME